Holzfenster

mit Tradition und Stil

holzfenster

Holz, als erneuerbare Ressource ist für uns Menschen unentbehrlich.

Holzfenster machen das Wohnen heimelig und gemütlich.

Sie geben uns unbewusst ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit.
Unsere Holzfenster sind hochmoderne Produkte, technisch auf dem neuesten Stand.

holz2

Holz, ein nachwachsender Rohstoff unserer Wälder, ist für uns Menschen noch heute ein Wunderwerk. Perfekt für qualitativ hochwertige Holzfenster von Kneer-Südfenster. Es mag modernere Werkstoffe mit hochspezialisierten Eigenschaften geben, aber das Holzfenster in seiner Schönheit und Vielseitigkeit ist durch nichts erreicht worden. Holz ist seit Jahrhunderten modern. Wir genießen seine natürliche und behagliche Ausstrahlung, die unser Zuhause zur Wohlfühl-Oase macht.

  • Verschiedene Holzarten wie: Kiefer, Fichte, Meranti, Lärche und Eiche
  • Schichtverleimte Holzprofile gewährleisten ein Höchstmaß an Festigkeit und Verwindungsfreiheit
  • Warme Holz-Naturfarbtöne und deckende Farbtöne
  • Holzoberfläche mit vierfach Farbaufbau für eine lange Lebensdauer auf Wunsch auch zweifarbig
  • Gestalterische Freiheit ob modern, klassisch oder traditionell für den Denkmalschutzbereich

Die neue Generation der Holzfenster

holz1

holz3

holz2

holz4

Allgemein

Bereits in der Standard-Ausführung hat das Holzfenster beste Wärmedämmwerte. Durch die Verwendung von speziellen hoch wärmedämmenden Holz-Profilen, wird die ohnehin gute Isolierfunktion noch gesteigert.

Fenster-Design verbunden mit neuester Beschlagtechnik:
Das Basis-Holzfenster HF 82 Effizient ist mit einem aufliegenden Siegenia-Beschlag ausgestattet. Die Premium-Systeme HF 82 / HF 90 / HF 90 WD sind mit einem komplett verdeckt liegenden Beschlag versehen, d.h. die Innenoptik des Holzfensters wird nicht durch Beschlagteile gestört (ausschließlich bei rechtwinkligen Fenstern).

Beschläge

Völlig verdeckt liegender Beschlag:
Alle Bauteile sind unsichtbar von innen in Fensterrahmen und -flügel integriert – somit wird die Optik Ihres Fensters nicht durch Beschlagteile gestört. Sonderformen wie z.B. Schräg-, Rundbogenfenster und Balkontüren mit flacher Schwelle etc. werden grundsätzlich mit einem sichtbaren aufliegendem Beschlag geliefert.

Aufliegender Beschlag:
Mit einem aufliegenden Beschlag sind standardmäßig folgende Fenster-Systeme ausgestattet.

Holzarten und Farben

Verschiedene Holzarten wie Kiefer, Fichte, Meranti, Lärche, Eiche, … sind möglich sowie die individuelle Farbgestaltung der Hölzer.

Wir beraten Sie gerne.